Zum Inhalt springen

Marktmesse. Für Dich!

Ab dem 29. November: Jeden Dienstag um 12.15 Uhr. Marktmesse . Für Dich!
marktmesse
Datum:
25. Nov. 2022
Von:
Andreas Maus

Ab Dienstag, dem 29.11. wird es mittags um 12.15 Uhr zur Marktzeit auch eine Mittagsmesse geben. Die gute Erfahrung bei der Viertelstunde am Freitagmittag hat uns ermutigt, die ‚Mittagsschiene‘ etwas weitergehend auszuprobieren. Die Messe soll eine kurze, schlichte Messe sein, die maximal eine halbe Stunde dauert und in die Mittagspause hineinpasst. Hierfür haben wir uns überlegt, die Südkonche als Messort auszuprobieren, ein Ort, wo man etwas näher beieinander ist und eine andere Gottesdienstatmosphäre erproben kann. Dort wird auch die Ausstellung „Aldi Jahre wieder“ des Berliner Künstlers Jens Lorenzen aufgehängt sein, zu der es in der Marktmesse jeweils einen Kurzimpuls geben wird. Herzlich lade ich ein, diese Messe einmal auszuprobieren und uns Rückmeldungen zu diesem Versuch zu geben.

Ihr Pfarrer Dr. Dominik Meiering