Zum Inhalt springen

Damit's heller wird

„Damit’s heller wird“ – unter diesem Motto wollen wir auch in diesem Advent wieder einladen, zusammenzukommen. Um uns gegenseitig Licht zu sein und für die Menschen unserer Stadt Licht ein Licht zu entzünden.
landing page
Datum:
25. Nov. 2022
landing page

Damit’s heller wird“ – www.damitshellerwird.koeln

 

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Interessierte am Leben in unseren Kirchengemeinden in Köln-Mitte!

 

Endlich ist er da, der Advent! Mitten in der Dunkelheit dieser Tage entzünden wir nach und nach kleine Lichter, Lichter der Hoffnung und der Zuversicht. Wir brauchen diese Zeit, damit wir spüren, dass wir nicht allein sind inmitten der Düsternisse. Sondern dass Christus, das Licht, uns leuchtet und Orientierung und Wärme schenkt.

„Damit’s heller wird“ – unter diesem Motto laden wir in den kommenden Wochen besonders dazu ein, niemanden in Dunkelheit und Not allein zu lassen. Zusammen mit vielen caritativen Organisatoren sammeln wir daher für soziale Einrichtungen und benachteiligte Menschen, die in den aktuellen Krisen besondere Unterstützung und Hilfe benötigen. Hierfür werden wir im Dezember immer wieder mit einem zum mobilen Kerzentisch umgebauten Lastenfahrrad an unterschiedlichen Stellen in der Innenstadt präsent sein. Und die Menschen einladen, ein Licht zu entzünden und eine Spende zu geben. Darüber hinaus gibt es viele weitere Veranstaltungen und Augenblicke, wo wir einladen, sich für eine gerechtete und barmherzige Welt einzusetzen.

Herzlich lade ich dazu ein, inmitten des Trubels aller Weihnachtsvorbereitungen und aller Geschenkekauferei den Blick auf das zu wenden, was not-wendig ist. Und mitzuhelfen und mitzutun – damit’s heller wird!

 

Mit besten Wünschen für eine gesegnete Adventszeit

Ihr und Euer 

Dominik Meiering